Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

"Mordstouren" Krimispaziergang in Wehringhausen


Zu diesem Kurs


Gerd Neubert, der obdachlose Ex-Kommissar, ist immer auf der Suche nach Gelegenheiten, bei denen er sich satt essen kann, ohne dass Kosten entstehen. Der Tag der offenen Hinterhöfe ist dafür wie geschaffen. Zusammen mit Straßenkollegen mischt er sich unter die zahlreichen Besucher. Besonders interessiert ihn die Führung über den Buschey-Friedhof. Schon bald wird seine Aufmerksamkeit gestört, liegt doch eine Leiche am Rand des Friedhofs, wo sie sicher nicht sein sollte. Sein Ermittlerinstinkt ist erwacht und er folgt der Spur möglicher Täter durch die Straßen von Wehringhausen.
Die Hagener Autorin Birgit Ebbert nimmt Sie mit von Station zu Station der Ermittlungen, liest dort die passenden Kapitel und erzählt, warum sie ausgerechnet diesen Ort für ihren Krimi ausgewählt hat.
Wetterangemessene Kleidung ist erforderlich. Barzahlung vor Ort.

Kursnr.: 202-1154
Kosten: 10,00 €


Termin(e)

Zur Anzeige aller Einzeltermine und Uhrzeiten klicken Sie bitte auf die Termine

Mo. 27.07.2020


Verfügbarkeit

auf Warteliste auf Warteliste


Kursort(e)

Treffpunkt: Buschey-Friedhof, Eingang Grünstr.

Dozent(en)




Kontakt

Volkshochschule Hagen

Schwanenstr. 6-10
58089 Hagen

Tel.: 02331 207-3622
Fax: 02331 207-2443
E-Mail: vhs@stadt-hagen.de

Öffnungszeiten

Während des Semesters:

Montag - Donnerstag:
08:30 - 13:30 Uhr 
tel. auch 14:00-16:00 Uhr 
Freitag:
08:30 - 12:30 Uhr

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen