Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Seite 1 von 1

freie Plätze Der Mensch, ein Fuchs! - moderne Interpretation von Goethes Parabel "Reinecke Fuchs"

( Mi., 11.9. - Mi., 11.9., 19:00-21:00 Uhr, Villa Post )

Die Geschichte von Reineke Fuchs ist alt, aber das Thema der Fabel bleibt immer aktuell, es geht um Opportunismus und Missbrauch der Macht. Das Unheil, das Reineke Fuchs durch seine List und Skrupellosigkeit in der Fabel anrichtet, erleiden Menschen heute noch täglich. Die Lesung durch den Schauspieler Dieter Gilde ist mehr als eine Lesung, er versteht es, die Akteure dieser Geschichte zum Leben zu erwecken. Er schreit, jammert, triumphiert und hält seine Zuhörer so in Atem, dass die Fabel nie an Spannung verliert. Man muss Goethes Fabel nicht lesen - man muss sie hören, wenn Dieter Gilde das Versepos vom schlauen Fuchs Reineke zum Leben erweckt.

Seite 1 von 1

Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Keine Internet-Anmeldung möglich
Keine Internet-Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Hagen

Schwanenstr. 6-10
58089 Hagen

Tel.: 02331 207-3622
Fax: 02331 207-2443
E-Mail: vhs@stadt-hagen.de

Öffnungszeiten

Während des Semesters:

Montag - Donnerstag:
08:30 - 13:30 Uhr 
tel. auch 14:00-16:00 Uhr 
Freitag:
08:30 - 12:30 Uhr

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen